Florian Pawliczek
Kameramann


Filmproduktion in Dortmund / NRW

Neben meiner Arbeit als freiberuflicher Kameramann übernehme ich immer öfter auch die komplette Filmproduktion für einzelne Filmprojekte.

Bisher habe ich Filmproduktionen / Videoproduktionen für verschiedene Unternehmen, Ministerien, Stiftungen etc. übernommen; darunter im Bereich Unternehmensfilm, Eventfilm, Dokumentation, Produktfilm und Livestreaming.

Viele dieser Produktionen dienten der internen Unternehmenskommunikation. Häufig handelte es sich aber auch um social media content für die externe Kommunikation über Facebook, Youtube, LinkedIn und andere soziale Netzwerke.

Für die Dreharbeiten und die Postproduktion (Schnitt / Montage / Sprecheraufnahmen und Untertitelungen / Übersetzung in andere Sprachen) stellte ich jeweils ein passendes Team aus meinem Netzwerk zusammen.

Neben den Auftragsarbeiten produzierte ich als Filmemacher immer mal wieder Dokumentarfilme, mit denen ich auch einige Preise auf verschiedenen Filmfestivals gewinnen konnte.

Wenn Du bereits ein Konzept für ein Filmprojekt vor Augen hast und Dir ein fester, zuverlässiger Ansprechpartner wichtig ist, kannst du mich gerne anrufen oder mir eine Mail schicken.

Filmbeispiele:

Beispiele für Unternehmensfilme / Marketingfilme und Dokumentationen sowie Filmbeispiele, bei deren Produktion ich als Kameramann beteiligt war:


Return to work


Genre: Produktfilm,  D-2020, 6 min / Kunde: e-Shelter Security
Produktion: Florian Pawliczek Filmproduktion Dortmund

Get on Stage 2020



Genre: Event-Doku,  D-2020, 2 min / Kunde: LAG Tanz NRW

Produktion: Florian Pawliczek Filmproduktion Dortmund

Megamat RS 350 / KICKS COSMETICS


Genre: Case Study / Produktvideo S-2018, 2 min / Kunde: Kardex Germany GmbH

Produktion: Florian Pawliczek Videoproduktion Dortmund

Tag der offenen Gesellschaft 2019


Genre: Event-Dokumentaton D-2019, 4 min

Kameramann (Dortmund, Witten, Bochum): Florian Pawliczek

Produktion: DNM | DREINULLMOTION GmbH

ECC FORUM 2019

Genre: Event-Dokumentation / Eventfilm, D-2017, 2 Min

Regie: Thorsten Kleinschmidt 

Kameramann Florian Pawliczek

Filmproduktion Thorsten Kleinschmidt



Eine neue Mitte für Lünen












Die Dokumentation "Eine neue Mitte für Lünen“ begleitet über drei Jahre den knapp 1,3 Millionen schweren Umbau des ehemaligen Hertie-Kaufhauses im Herzen von Lünen zu einem modernen Wohn- und Geschäftsgebäude durch den "Bauverein zu Lünen".

Genre: Dokumentation, D-2017, 28 Min / Kunde: Bauverein zu Lünen

Regie: Michael Kupczyk 

Kameramann Florian Pawliczek

Filmproduktion Michael Kupczyk



Genre: Musikvideo, D-2014, 3 Min - Band: Blomqist

Regie: Michael Kupczyk 

Kameramann Florian Pawliczek

Filmproduktion Michael Kupczyk

 

Veranstaltungen und Filmvorführungen

Veranstaltungen

Feed
26.10.2018
-
29.10.2018
"FASSE DICH KURZ!" für den "Förderpreis Schnitt" nominiert!
Das Kölner Festival für Filmschnitt und Montagekunst "Filmplus" hat unseren von der Film- und Medienstiftung NRW geförderten Kurzfilm "Fasse dich kurz!" (Regie, Kamera, Schnitt: Johannes Klais & Florian...   mehr
11.11.2018
"DIE KINDER DER TURNSTUNDE" in Lünen
Am Sonntag, den 11.11.2018 wird der Dokumentarfilm "Die Kinder der Turnstunde" (Regie: Michael Kupczyk / Kameramann: Florian Pawliczek) in der Kolpingfamilie Lünen Mitte gezeigt. Mehr Infos unter:...   mehr
14.11.2018
"EINWURF ZWANZIG PFENNIG" in Bochum
Als kleines Festival Warm-Up für das 26. Blicke Filmfestival des Ruhrgebiets werden am 7 . und 14. November 2018 die Gewinnerfilme des Fesivals vom letzten Jahr in der Goldkante in der Bochumer Innenstadt...   mehr
15.11.2018
"FASSE DICH KURZ" im UCI Kino in Paderborn
Im Rahmen der 11. Kurzfilmnacht "Oberhausen trifft Paderborn" wird unser Kurzfilm "FASSE DICH KURZ!" am Donnerstag, den 15.11.2018 im UCI Kino in Paderborn gezeigt. Mehr Infos unter:...   mehr
01.05.2019
"FASSE DICH KURZ" bei den 65. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen
Erfreulicherweise wird unser Kurzfilm "Fasse dich kurz!" nochmals im Rahmen der 65. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen gezeigt. Der Film läuft am Mittwoch, den 01.05.2019 im Programm der "Oberhausen...   mehr
16.09.2019
Fasse Dich Kurz! in Bochum / NRW
In Bochum wird unser Kurzfilm "Fasse Dich kurz!" im Rahmen des endstation.club gezeigt. Der Film läuft am Montag, den 19. September 2019 um 19:00 Uhr im Endstation Kino. Mehr Infos unter...   mehr
24.09.2019
"Über:Digitalisierung – Die SMARTE Versuchung" auf 3sat
"Von smarten Geräten bis zu intelligenten Maschinen, Digitalisierung und globale Vernetzung: Die Visionen sind zur Realität geworden. Doch welchen Preis fordert die digitale Welt, und welche Ziele verfolgen...   mehr
26.09.2019
-
26.09.2019
Menschen hautnah: Das Verlangen bleibt
Am Donnerstag, den 26.09.2019 läuft beim WDR um 22:40 Uhr der Film "Menschen hautnah: Das Verlangen bleibt" von Silvia Kaiser, an dessen Produktion ich als Kameramann in NRW / Bad Oeynhausen beteiligt...   mehr




 
E-Mail
Anruf