Florian Pawliczek
Kameramann

Filmproduktion in Dortmund

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Kameramann produzierte ich auch für verschiedene Unternehmen, Agenturen, Ministerien, Stiftungen und Rundfunksender Filme; darunter Unternehmensfilme, Eventdokus, Tutorials, Dokumentationen, Produktfilme, Livestream-Produkionen oder auch qualitative Interviews um beispielsweise einen schon bestehenden Imagefilm zu aktualisieren.

Viele der Produktionen dienten der internen Unternehmenskommunikation. Häufig handelte es sich aber auch um social media content für die externe Kommunikation über Facebook, Youtube und andere soziale Netzwerke.

Für Dreharbeiten und Postproduktion (Schnitt / Montage / Untertitelung / Übersetzung in andere Sprachen) stellte ich jeweils ein passendes Team aus meinem Netzwerk zusammen.

Neben den Auftragsarbeiten produzierte ich immer mal wieder kleine Dokumentarfilme, mit denen ich auch einige Preise auf verschiedenen Filmfestivals gewinnen konnte (siehe Documentary).

Filmbeispiele:

Beispiele für Unternehmensfilme / Marketingfilme und Dokumentationen sowie Filmbeispiele, bei deren Produktion ich als Kameramann beteiligt war:

Get on Stage 2020



Genre: Event-Doku,  D-2020, 2 min / Kunde: LAG Tanz NRW

Produktion: Florian Pawliczek Filmproduktion / Kamera: Johannes Klais

Megamat RS 350 / KICKS COSMETICS


Genre: Case Study / Produktvideo S-2018, 2 min / Kunde: Kardex Germany GmbH

Produktion: Florian Pawliczek Videoproduktion

Tag der offenen Gesellschaft 2019


Genre: Event-Dokumentaton D-2019, 4 min

Kameramann (Dortmund, Witten, Bochum): Florian Pawliczek

Produktion: DNM | DREINULLMOTION GmbH

ECC FORUM 2019

Genre: Event-Dokumentation / Eventfilm, D-2017, 2 Min

Regie: Thorsten Kleinschmidt | Kameramann: Florian Pawliczek

Filmproduktion: Thorsten Kleinschmidt



Eine neue Mitte für Lünen












Die Dokumentation "Eine neue Mitte für Lünen“ begleitet über drei Jahre den knapp 1,3 Millionen schweren Umbau des ehemaligen Hertie-Kaufhauses im Herzen von Lünen zu einem modernen Wohn- und Geschäftsgebäude durch den "Bauverein zu Lünen".

Genre: Dokumentation, D-2017, 28 Min / Kunde: Bauverein zu Lünen

Regie: Michael Kupczyk | Kameramann: Florian Pawliczek

Filmproduktion: Michael Kupczyk



Genre: Musikvideo, D-2014, 3 Min - Band: Blomqist

Regie: Michael Kupczyk | Kameramann: Florian Pawliczek

Filmproduktion: Michael Kupczyk






 
E-Mail
Anruf